SGM II – TSV Hardthausen

  • 13. März 2016

18. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn II – TSV Hardthausen   1:1 (1:0)

Für die zweite Vertretung der SGM war am vergangenen Sonntag wie so oft Derbyzeit angesagt. Im Spiel gegen den TSV Hardthausen, der von den Punkten deutlich besser dastand, rechnete sich das Team schon etwas aus, hatte man doch in der Kreisliga A in den bisher drei gespielten Begegnungen noch keine Niederlage einstecken müssen. Im Vergleich zur Vorwoche gab es eine bedeutende Veränderung. Für den am Wahlsonntag schwerbeschäftigten Kanzlerkandidaten in spe, Thomas Einfalt, der am Wahlergebnis leider auch nichts ändern konnte, spielte unser Stadionsprecher, der am vergangenen Sonntag nichts Besseres zu tun hatte.

Bereits nach einer Minute klingelte es auch für mich völlig überraschend im Gehäuse der Gäste, weshalb ich mir im Anschluss den Treffer von Interims-Stadionsprecher Jan Trabold erklären lassen musste. Das Tor fiel wie folgt: Freistoß Hans-Michael Gerner, Schuss Daniel Müller, Tor Daniel Müller, 1:0 Stein. Anschließend sah man dann eine Begegnung, die aufgrund des holprigen Untergrundes kein wirklich gutes Kombinationsspiel zuließ. Die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit hatten dann die Gäste, als ein Gästespieler plötzlich ganz allein vor Simon Käfer auftauchte. Doch mit einem tollen Reflex konnte er den Ball abwehren. Somit ging es mit einer Führung in die Pause.

In der zweiten Halbzeit entwickelte sich ein Spiel auf ein Tor. Leider aber auf das SGM-Gehäuse. Immer wieder konnte Simon Käfer bzw. die Defensive um Mikel Gerner und Timo Dietrich die Angriffe des TSV Hardthausen abwehren. In der 72. Spielminute musste man sich aber dem Angriffsdruck beugen. Nach einem Gewusel im SGM-Strafraum rollte der Ball irgendwie vor die Füße eines Gästespielers, der den Ball problemlos über die Linie bugsierte. Zur Sicherheit möchte ich erwähnen, dass ein kurz zuvor eingewechselter ehemaliger SGM-Spieler mit dem Tor nichts zu tun und bis zu diesem Zeitpunkt auch noch keinen Ballkontakt hatte. Bis zum Schluss gelang es der SGM leider nicht mehr, noch einen Angriff zu Ende zu spielen. Immerhin blieb es beim Unentschieden. Somit bleibt die zweite Mannschaft der SGM gegen Hardthausen auch im vierten Aufeinandertreffen unbesiegt und mit nunmehr 9 Punkten, hat die SGM die Punktzahl aus dem Vorjahr „bereits“ nach 17 Spielen übertroffen.

Es spielten: S. Käfer – M. Tomschy, T. Dietrich, H.M. Gerner, S. Berger – D. Müller, M. Scholl (T. Rückert), T. Lohmann (P. Siegmann), B. Perez (D. Janz), B. Jovanovic (M. Würth) – R. Schäfer

Tore: 1:0 D. Müller (1.), 1:1 D. Vogg (72.)