SGM I – SC Ilsfeld
25. Spieltag Bezirksliga Unterland
SGM Stein/ Kochertürn I – SC Ilsfeld 1:2 (0:1)
Die Ausgangslage war von einiger Brisanz. Bei einem Sieg der Gäste hätten diese mit dem Relegationsplatz nichts mehr zu tun und könnten ein entspanntes Restprogramm abspulen. Bei einer Niederlage der SGM vergrößerte sich das Abstiegsgespenst. Zum Ausgleich der spielerischen Defizite hätte man auch gerne einmal das bisher in der gesamten Runde nicht vorhandene Glück gebraucht. Mit dem letzten Strohhalmtrick, einem Trikotwechsel, versuchte die Webertruppe optisch einen letzten Versuch Fortuna herauszufordern.
Das ganze Gegenteil war aber Fall. Die Gäste aus Ilsfeld gingen bereits nach fünf Spielminuten durch einen abgefälschten und für Keeper Stephan Schoch unhaltbaren Treffer in Führung. So musste die Webertruppe wieder einem Rückstand hinterherlaufen. Zehn Minuten nach dem 0:1 hatten die Platzherren doch einen Hauch von Glück als die Gäste nur die Querlatte trafen. In der 22. Minute hätte es beinahe geklappt, aber Benedikt Kuhnes Schuss kratzte ein SCI-Abwehrspieler noch von der Torlinie. Bis zur 38. Minute hatte die SGM die beste Sturmphase aber Reihenweise wurden gute Tormöglichkeiten verschlampt und auch ein Florian Schulz Kopfball landete nur an der Torlatte der Gäste (40.).
Durch einen Konter des SCI kurz nach dem Seitenwechsel, bei dem die SGM-Defensive einfach zu unentschlossen agierte, setzten die Ilsfelder das 2:0. Ein Eigentor „Marke Unhaltbar“ der Sportclubkicker musste her, um im SGM-Lager nochmals das Fünkchen Hoffnung aufkommen zu lassen. Bis zum Schluss der Partie konnten die Kocherkicker keine zwingenden Tormöglichkeiten verzeichnen und stehen durch die 2:1 Niederlage mit beiden Fußballschuhen voll im Hundehaufen.