SGM II – SC Dahenfeld

  • 9. April 2017

21. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II SC Dahenfeld   1:1 (0:1)

An diesem Wochenende konnten die Trainer des B-Teams aus dem Vollen schöpfen. Ein großer Kader und viele Spieler, die in diesem Jahr auch schon in der ersten Mannschaft zum Einsatz kamen. Selbst Thomas Benner war extra aus Mexiko zurückgekehrt. Nur stellte sich erneut die T-Frage. Schoch im Urlaub, Einfalt und Groß verletzt, Müller zur Ersten hochgezogen, Käfer und Haze nicht da. Sogar Janosch konnte dieses Mal nicht aushelfen. Wer kann da überhaupt im Tor stehen? Nur einer! Daniel Hetzler, seines Zeichens nur in der Not auch Spieler und nicht nur Trainer, erklärte sich bereit, beim B-Team im Tor zu stehen. Die Taktik war gegen einen Gegner, der 11 Punkte mehr auf dem Konto hat, klar. Hoffentlich merken die nicht, was da für ne Gurke im Tor steht.

Zwar trat die SGM zunächst konzentriert und aggressiv in den Zweikämpfen auf, doch nach 15 Minuten musste man die Torwarttaktik vielleicht doch noch einmal überdenken. Ein Abstoß landete beim Gegner woraufhin nach nur einem Pass ein gegnerischer Stürmer direkt vor Torwart-Koloss Hetzler auftauchte. Mit einem kurzen Lupfer wurde unser Keeper überspielt und es stand 0:1. Also, Pustekuchen mit dem Ersatzkeeper. Aber lässt sich unser B-Team von so etwas abschrecken? Mit Sicherheit nicht! Die Stehaufmännchen der Liga fighteten in jedem Zweikampf, als ginge es um ihr Leben. Viele Chancen ergaben sich in Hälfte eins nicht, das Spiel wurde vor allem von kurzen Passstafetten im Mittelfeld und darauf folgenden Zweikämpfen geprägt, das Tempo war aber spürbar höher als noch in den vergangenen Wochen gegen vermeintlich schwächere Gegner. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit dann doch die Chance auf den Ausgleich. Julian Muth zog von links nach innen und spielte den Ball in den Lauf des in die Lücke gelaufenen Branislav Jovanovic. Dieser lief Richtung Tor, schoss, aber traf leider nur den Pfosten. Der Dahenfelder Keeper hatte den Ball noch berührt. SGM-Spielertrainer Hans-Michael Gerner zeigte sich jedoch nicht zu sehr erzürnt über diese ausgelassene Chance. Konzentration sei das, was man in der Pause brauche und nicht den Jubel über den gerade erzielten Ausgleich.

In Halbzeit zwei ging das Spiel auf Augenhöhe so weiter. Zunächst entwickelten sich kaum zwingende Chancen, dann schlug die Stunde von Interimskeeper Hetzler. Gleich zweimal konnte er schier unglaublich parieren. Da können sich die Herren Einfalt und Schoch gerne mal was abschauen. In der Folge kam auch die SGM immer wieder zu Torgelegenheiten, bis in der 73. ein Pass von Oleg Anikin bei Kris Heiler landete. Dieser leitete klug weiter auf Branislav Jovanovic, der dieses Mal cool blieb, den Torspieler umkurvte und den Ball ins leere Tor einschob. Ausgleich, wieder zurückgekommen. Klasse Jungs! Danach gab es noch einmal die Gelegenheit für Oleg Anikin, sein erstes Tor in dieser Spielzeit zu erzielen. Doch im Tunnelblick vor dem Tor wurde der Dahenfelder Keeper immer größer und das Tor immer kleiner. Daraufhin genau den Keeper anzuschießen war vielleicht nicht die cleverste Idee seiner Karriere. Mit einem leistungsgerechten 1:1 trennten sich Dahenfeld und unser B-Team bei herrlichem Wetter an diesem Sonntag.

Es spielten: Daniel Hetzler – Timo Häußer – Thomas Benner – Tobias Lohmann – Steffen Lucyga – Marcel Hötzer – Tim Gerhard – Kris Heiler – Julian Muth – Daniel Haußler – Branislav Jovanovic

Eingewechselt: Lutz Bauer – Markus Berger – Oleg Anikin