Saisonabschluss 2016/2017 mit Verabschiedung von Timo Weber

  • 6. Juni 2017

Mit einem würdigen Saisonfinale mit zwei deutlichen Siegen verabschiedeten die SGM-Aktiven ihren Trainer Timo Weber.

In zwei Spielen, in denen jeder Akteur nochmals all das erlernte Fußballerkönnen unter Timo auspackte, sahen die Zuschauer viel Einsatz und schöne Ballstafetten mit tollen Toren. Nach einer hervorragenden Rückrunde beendete damit das A-Team die Saison auf dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A2 hinter den Favoriten Neckarsulmer Sport-Union II und dem SC Amorbach. Das B-Team belegte nach einem deutlichen Sieg den achten Tabellenplatz in der Kreisliga B2. Mit diesen Kantersiegen endeten sechs tolle und erfolgreiche Jahre unter Trainer Timo Weber.

Gleich in seiner ersten Saison gelang die Doppelmeisterschaft und mit dem A-Team der Aufstieg in die Bezirksliga. In einem unvergesslichen Herzschlagfinale gegen den Dauerrivalen TSV Untereisesheim konnte eine 2:0 Führung vor rund 500 Zuschauern noch in ein 2:2 gedreht werden. Der Jubel war riesengroß und die SGM-Fans feierten Mannschaft und Trainer Timo Weber.

In den folgenden drei Jahren gelang es Timo, eine bezirksligareife Truppe zu formen. Die SGM erlangte Beachtung in der Bezirksliga und ärgerte so manche etablierte Mannschaft dieser Klasse. Eine unglückliche Saison 2015/2016 endete auf dem Relegationsplatz. Im Relegationsspiel erwischte man einen gebrauchten Tag und verlor gegen den VfL Eberstadt 2:0. Mit dem dritten Tabellenplatz der Kreisliga A2 brachte Coach Timo Weber die Mannschaft in der vergangenen Saison sofort wieder auf Kurs.

Mit einer hochprofessionellen Arbeit über eine Amtszeit von sechs Jahren hat Timo zahlreiche Spieler physisch, taktisch und technisch weiter entwickelt. Er war nicht nur ein Übungsleiter der SGM-Aktiven, sondern hat auch außerhalb des sportlichen Bereichs seine Spuren hinterlassen. Mit Kontakten zu Graffitikünstlern hat er das Sportheim in Kochertürn und den Kabinengang in Stein gestalten lassen. Er hatte die Idee zu einem Schaukasten mit historischem Material, der in Stein im Eingangsbereich der Kabinen hängt. Durch seine kommunikative und engagierte Art zeigte er sich immer nah an den Fans. In seinen mehrseitigen Stadionblattberichten ließ er die SGM-Fans an seinen Gedanken und seiner Arbeit teilhaben. Die SGM Fans bedankten sich nach seinem letzten Spiel mit Sprechchören und einem Banner „DANKE TIMO, ALLES GUTE! DEINE FANS“.

Die SGM Verantwortlichen bedankten sich bei Timo vor Spielanpfiff mit einem Gutschein der Badewelt Sinsheim und einem Fotobuch mit vielen gemeinsamen Erinnerungen. Der Abend endete in einer Abschlussfeier von Spielern, Spielerfrauen, Trainern und Fans. Mit Livemusik, Champions League, Essen und Trinken bei bester Stimmung.

Danke an alle Helfer, an Charly für das Freibier, an Walter für die Livemusik und Alexander für die Fernsehleihgabe.

Danke an Trainer Timo Weber für sechs tolle und unvergessliche Jahre.

Die SGM Verantwortlichen