SGM I – Spvgg Oedheim

  • 3. September 2017

2. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn I – Spvgg Oedheim   2:1 (0:1)

Nach der mehr als unnötigen und bitteren 3:2 Niederlage am ersten Spieltag in Friedrichshall hatte sich die SGM für das erste Heimspiel der Saison einiges vorgenommen und wollte die drei Punkte unbedingt in Kochertürn behalten. Den besseren Start im sehr gut besuchten Derby hatten jedoch die Gäste aus Oedheim, die den wacheren und konzentrierteren Eindruck hinterließen. Die Jungs der SGM ließen teilweise zwar den Ball gefällig laufen, im Spiel nach vorne fehlte jedoch die Zielstrebigkeit und durch einfache Ballverluste und eine behäbige Rückwärtsbewegung machte man sich das Leben selbst schwer. Oedheim hatte einige Eckbälle zu verzeichnen und erspielte sich mehrere gute Chancen. Ein Ballverlust auf der rechten Seite führte in der 31. Minute zum zu diesem Zeitpunkt nicht unverdienten Führungstreffer durch den Ex-Steiner Waldherr. Die beste Chance der SGM hatte Benner nach einem abgelegten Ball in den Rückraum, sein Schuss segelte jedoch übers Tor. So ging es mit einem 0:1 in die Pause.

In der zweiten Hälfte kam die SGM deutlich besser ins Spiel und drängte die müde werdenden Gäste zunehmend in die Defensive. Mehrere schön erspielte Möglichkeiten wurden nicht genutzt. Man spielte jedoch konzentriert weiter und somit war es eine Frage der Zeit bis der Ausgleich fallen sollte. In der 80. Minute war es dann soweit – der eingewechselte Haußler drückte eine flache Hereingabe von Kapitän Schmelcher über die Linie. In den Schlussminuten stand Dittmann nach einer verunglückten Abwehrsituation der Gäste blank vor dem Oedheimer Gehäuse und erzielte den ersehnten Führungstreffer. Bei diesem Spielstand blieb es letztendlich und die SGM belohnte sich mit den ersten Punkten dank einer engagierten zweiten Halbzeit.

An diese Halbzeit heißt es im Auswärtsspiel beim SV Lampolshausen nächsten Sonntag anzuknüpfen um dem eigenen Anspruch gerecht zu werden.