SGM II mit Remis!

  • 6. Mai 2023

Am sonnigen Sonntag ging es für die SGM II gegen den Tabellenvierten aus Herbolzheim. Nach dem Sieg in Höchstberg wollte die SGM an ihre sehr guten Leistungen in der Rückrunde anknüpfen so auch diese Woche.
Auf einem sehr guten Platz in Stein und gegen einen sehr robusten und körperstarken Gegner war das Spiel von Anfang an mit sehr vielen Zweikämpfen geprägt. Wir schafften es nicht in der ersten Halbzeit mit den intensiven Zweikämpfen der Gäste mitzuhalten so wurden sehr viele unnötige Ballverluste generiert, die die Gäste aber nicht gefährlich zu Ende gespielt haben. Doch Mitte der 1. Halbzeit (in der 21.Minute) wurde eine Unkonzentriertheit der SGM ausgenutzt durch einen Fernschuss, der im Tor unserer SGM landete und somit den 1:0 Rückstand bescherte. Doch WIR ließen die Köpfe nicht hängen und erarbeiteten uns einige Möglichkeiten, die zum Tor hätte führen können.
Durch eine sehr ernste und laute Ansprache der Trainer wusste jeder Spieler, dass sie definitiv anders auftreten müssen als in der ersten Halbzeit, um das Spiel noch zu drehen. Das wurde von der Mannschaft auch sehr gut umgesetzt. Die Zweikämpfe wurden angenommen und teilweise gewonnen und mit sehr vielen
Ballgewinnen belohnt. Diese Ballgewinne wurden auch zu sehr vielen Kontern ausgenutzt, weil die Herbolzheimer sichtlich mit der Rückwärtsbewegung nicht so schnell hinterherkamen als unsere Stürmer und somit zu taktischen Fouls greifen mussten, die in der 53. Minute ausgenutzt wurde. Ein Freistoß aus dem Halbfeld wurde gefährlich in den Strafraum der Herbolzheimer geschossen und Daniel Hofmann nickte den Ball zum längst verdienten Ausgleich ins Tor. Der Spielverlauf änderte sich nach dem Ausgleichstreffer nicht, die SGM hatte ein deutliches Chancenplus in der 2 Halbzeit, doch diese scheiterten immer vor dem Tor der Herbolzheimer. In den letzten Minuten hatten WIR die gefährlichste Situation, denn uns wurde ein Elfmeter zugesprochen, der aber vom Torwart gehalten
wurde und somit musste sich unsere SGM mit dem unentschieden zufriedengeben.
Jetzt gilt es im Derby gegen den TSV Hardthausen 2 am 07.05.2023 um 13.00 Uhr in Hardthausen an der zweiten Halbzeit anzuknüpfen und wichtige Punkte in der Tabelle gutzumachen.