SGM Il verliert gegen Tabellenzweiten!

  • 16. Mai 2023
Bei gutem Wetter wollte die SGM Il an ihre gute Form anknüpfen und nach dem Derbysieg gegen den TSV Hardthausen die nächsten Punkte einfahren.
Die SGM Il fand gut ins Spiel. Durch gutes Kombinationsspiel und Tempo über die Außen konnten sich einige Chancen herausgespielt werden, die jedoch ungenutzt blieben, da der Gegner robust verteidigte und das letzte bisschen Glück fehlte. Die Gäste vergaben wiederum auch einige Chancen und wir konnten uns bei Jens Klärle bedanken das wir mit einem 0:0 in die Halbzeit gingen.
Zu viele Ballverluste und schlecht geführte Zweikämpfe führten zu einer schwächeren Phase nach der Halbzeit In der Folge erzielte der Gegner in der 50. Minute den Führungstreffer. Der Gegner hatte nun Blut geleckt und versuchte alles, um den Druck weiter zu erhöhen. Dies gelang und in der 70 Spielminute fiel durch einen Standard die 0:2 Führung für die Gäste. WIR kämpften dennoch weiter konnten das Ergebnis aber nur noch halten und verloren dadurch mit 0:2.
Nun geht es nächste Woche Auswärts zur Zweitvertretung des VFL Obereisesheim, bei der wir an unsere Leistungen der vergangenen Wochen anknüpfen wollen.