SGM Höchstberg/ Tiefenbach – SGM II

  • 29. November 2015

14. Spieltag Kreisliga A2
SGM Höchstberg/ Tiefenbach – SGM II   1:1 (0:0)

Die zweite Mannschaft der SGM musste am vergangenen Wochenende beim überraschend starken Aufsteiger SGM Höchstberg/ Tiefenbach antreten. Dass es bei Spielen in Höchstberg immer besonders heiß hergehen kann, wissen viele der eingefleischten Fans sicherlich noch. Auch einige Spieler im Kader der SGM können sich nur noch zu gut an einige hitzige Duelle mit manchmal kuriosem Ausgang erinnern. Im Vergleich zum letzten Spieltag hatte das B-Team wieder einen stark veränderten Kader zur Verfügung, der nichtsdestotrotz mit der Maßgabe ins Spiel ging, etwas Zählbares mitzunehmen. Trotz nassem Wetter in der Vorwoche lag der Platz bestens da. Nur der starke Wind machte einen kontrollierten Spielaufbau in manchen Situationen schwierig. In Halbzeit eins spielte das Team von Neu-Coach Helmut Halter mit dem Wind im Rücken und setzte den Aufsteiger immer wieder mit gutem Pressing unter Druck. Damit kam Höchstberg nicht zurecht und so kam die zweite Mannschaft der SGM durch Julian Muth, René Schäfer und Michael Schmierer zu einigen guten Gelegenheiten, die leider allesamt nicht den Weg ins Tor fanden. Die Höchstberger kamen nur zu einer nennenswerten Möglichkeit in der ersten Halbzeit. Diese hatte es aber in sich und konnte gerade noch so von der Linie gekratzt werden.

Für die zweite Halbzeit war klar, dass die Höchstberger nun den Vorteil des Rückenwindes nutzen wollten. Alles andere als ein Sieg gegen den Vorletzten wäre sicherlich auch für einen Aufsteiger eine Enttäuschung. Allerdings machten es die Gäste zu Beginn der zweiten Halbzeit gut. Nach einem starken Anspiel auf Tobias Lohmann, der auf der Sechser-Position wieder herausragend spielte, nutzte dieser seinen Platz und schloss mit seinem eigentlich schwächeren linken Fuß direkt ab. Der Ball sprang von der Latte ins Tor und der Keeper der Höchstberger konnte diesem Geschoss nur noch hinterherschauen. Eine zu diesem Zeitpunkt mehr als verdiente Führung. In der Folgezeit stellte die Heimmannschaft nun auf zwei Spitzen um und warf nun alles nach vorn. Die nächste Gelegenheit hatte allerdings Micha Schmierer, der nach einem überragenden Konter das 0:2 auf dem Fuß hatte. Leider vergab er diese Möglichkeit. Danach musste immer wieder Thomas Einfalt eingreifen. Nach einem starken Angriff der Höchstberger nutzte der Kapitän Tim Schädler die sich ihm bietende Gelegenheit. Plötzlich frei vor Thomas Einfalt stehend schob er den Ball gekonnt an ihm vorbei. Nun war klar, dass der Druck auf die Gäste nicht kleiner werden würde. Aber entweder die gut stehende Defensive oder der Keeper verhinderten eine Niederlage. Ein am Ende alles in allem verdienter Punktgewinn für das B-Team.

 

Es spielten: T. Einfalt – S. Lucyga, T. Dietrich, H.M. Gerner, M. Tomschy – J. Muth, T. Gerhardt, T. Lohmann, D. Schwalbe (P. Siegmann), M. Schmierer (M. Würth) – R. Schäfer

 

Tore: 0:1 T. Lohmann (55.), 1:1 T. Schädler (60.)