Terminplan für die Relegation steht, Teilnehmer werden noch gesucht

  • 3. Juni 2016

Seit der Niederlage gegen den SV Leingarten ist es amtlich. Die SGM Stein/ Kochertürn muss nachsitzen und versucht über die Relegation gegen einen Zweiten aus der Kreisliga doch noch den Klassenerhalt in der Bezirksliga Unterland zu schaffen. Relegationserfahren ist das Team von Timo Weber zwar, aber in einem „Alles-oder-Nichts-Spiel“ kann immer alles passieren.

Nachdem in der Bezirksliga nun also die Entscheidung gefallen ist, werden am letzten Spieltag noch die Kreisliga-Teilnehmer für diese Aufstiegsrelegation gesucht. In der Kreisliga A1 steht derzeit der VfL Eberstadt auf Platz 2, allerdings nur mit zwei Punkten Rückstand auf den Tabellenführer SGM Erlenbach/ Binswangen. Erlenbach spielt am letzten Spieltag jedoch gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Heinrieth und benötigt bei besserem Torverhältnis nur einen Punkt zum Aufstieg. Es ist also relativ wahrscheinlich, dass der VfL Eberstadt in der Relegation antreten wird.

Am spannendsten ist es wahrscheinlich in der Kreisliga A2. Hier beträgt der Abstand zwischen dem Tabellenführer aus Bad Wimpfen und dem Zweiten aus Amorbach ebenfalls nur zwei Punkte. Bad Wimpfen bekommt es am letzten Spieltag mit dem TSV Neuenstadt zu tun, der dringend noch einen Punkt benötigt, um ganz sicher nicht selbst in der Relegation zur Kreisliga B antreten zu müssen. Amorbach empfängt am letzten Spieltag unsere zweite Mannschaft, die ja leider bereits als Absteiger feststeht. Auch die Tordifferenz kann zwischen beiden Mannschaften noch entscheidend werden, ist die der Wimpfener doch nur um vier Tore besser.

In der Kreisliga A3 ist soweit alles klar. Hier wird der TGV Dürrenzimmern den zweiten Platz behalten. Zehn Punkte Vorsprung auf den Dritten und drei Punkte Rückstand bei deutlich schlechterem Torverhältnis auf die SGM Meimsheim geben hier Planungssicherheit.

Es wird also spannend. Wer fordert die SGM Stein-Kochertürn am 18. Juni um 17 Uhr zum ultimativen Showdown in Leingarten heraus?

Terminplan Bezirksliga-Relegation:

Mi., 08.06.2016   Kreisliga A1 – Kreisliga A2 in Oedheim (Anpfiff 18:30 Uhr)

Sa., 11.06.2016   Kreisliga A2 – Sieger Spiel 1 in Ilsfeld (Anpfiff 17 Uhr)

Sa., 18.06.2016   SGM Stein/ Kochertürn – Sieger Spiel 2 in Leingarten (Anpfiff 17 Uhr)

Für interessierte Fans hier noch eine Info. Die SGM Stein/ Kochertürn wird einen Fanbus organisieren, der nach Leingarten fährt. Da dieser natürlich nur eine begrenzte Anzahl an Plätzen hat, ist eine zeitnahe Anmeldung erforderlich. Wer Interesse hat, kann sich gern bei Jan Trabold anmelden. Der Selbstkostenbeitrag beträgt 10 EUR pro Person. Der Fanbus startet am 18. Juni um 15:30 Uhr an der Grundschule in Stein (großer Parkplatz) und wird gegen 15:35 Uhr in Kochertürn an der Bushaltestelle Ortsmitte sein.

WIR schaffen das!!!