Vorbereitungsspiele der Aktiven

  • 24. Juli 2017

Sa., 22.07.17 – 15:00 Uhr

SGM Niedernhall/ Weissbach – SGM   3:2

Gegen den Bezirksligafünften der vergangenen Runde führte man nach guter 1. Halbzeit bereits mit 2:0 (Tore: T.Bennner, B.Perez) bevor eine Leistungssteigerung des Gastgebers und individuelle Fehler zur knappen 2:3 Niederlage führten.

So., 23.07.17 – 16:00 Uhr

Sportfreunde Stockheim – SGM II   2:5

Gegen den B3-Ligisten gab es für unser buntgemischtes B-Team einen ungefährdeten Sieg, der zum Ende gegen überforderte Gastgeber und bei besserer Chancenverwertung auch höher hätte ausfallen konnte.

(Tore: 2x T. Benner, B.Perez, B.Jovanovic, J.Muth)

Mi., 26.07.17 – 19:00 Uhr

SGM – Neckarsulmer Sport-Union (A-Junioren)   2:2

Gegen eine sehr laufstarke und technisch starke Mannschaft hatte unser Team anfangs seine Mühe. Das sehr hohe Pressing des Gegners stellte uns vor so manche Probleme im Spielaufbau. Und so lag man zur Pause folgerichtig mit 0:2 zurück. Erst in der zweiten Hälfte stellten wir uns besser auf der Gegner ein und konnten die Partie offen gestalten. Brane Jovanovic blieb es vorbehalten mit einem Doppelschlag den 2:2 Endstand zu erzielen.

Sa., 29.07.17 – 14:30 Uhr

TSV Rückersdorf (Kreisliga-Bayern) – SGM   2:9

Im Rahmen unseres dreitägigen Trainingslagers in Crailsheim/ Satteldorf trug man die Partie bei sommerlicher Hitze und nach einer absolvierten Trainingseinheit auf dem Crailsheimer Kunstrasen aus. Der Bezirksligaaufsteiger aus dem Fränkischen in der Nähe von Nürnberg hatte jedoch unserem Team in keiner Phase des Spiels etwas entgegen zu setzen. Bei noch höherem Tempo und mehr Konzentration wäre es durchaus möglich gewesen, die Partie noch höher zu unseren Gunsten zu entscheiden.

(Tore: 3x Yusuf Eren, 2x Bryan Perez, 2x Serdal Gülbahar, Brane Jovanovic, Steffen Dittmann)

So., 30.07.17 – 16:00 Uhr

SGM – FC Union Heilbronn   4:2

Unmittelbar nach der Rückkehr aus dem Trainingslager traf man in entsprechendem körperlichen Zustand auf den Bezirksligaabsteiger aus Heilbronn. Trotz fehlender körperlicher Frische und müden Beinen forderte man dem Favoriten alles ab. Nach einem Freistoß von Bryan Perez an die Latte reagierte Steffen Dittmann schneller als alle anderen und brachte die SGM mit 1:0 in Führung. Ein starker Konter brachte kurz vor der Pause das 2:0 durch Daniel Haußler. Heilbronn konnte zwar in der zweiten Hälfte zum 2:2 ausgleichen, jedoch führten zwei schöne Kopfballtore von Sven und Markus Schmelcher zum verdienten 4:2 Endstand. Besonders der starke Wille und die mannschaftliche Geschlossenheit stimmten den Trainer sehr zufrieden und optimistisch.

Do., 03.08.17 – 19:00 Uhr

TSV Neuenstein II – SGM II   2:7

Das verstärkte B-Team konnte auch bei der ebenfalls verstärkten 2. Mannschaft des Hohenloher Bezirksligisten vor allem in spielerischer Hinsicht überzeugen. Erfreulich waren dabei auch die Leistungen unserer Neuzugänge Sven Schmelcher und Yusuf Eren sowie der erste Treffer im Aktivenbereich von unserem Youngster Jonas Liebendörfer. Einziges Manko waren wieder einmal zwei unnötige Gegentore. Die Torschützen beim ungfährdeten 7:2 Sieg waren: 2x Sven Schmelcher, 2x Steffen Dittmann, Markus Schmelcher, Friedemann Kress und Jonas Liebendörfer.

Fr., 11.08.17 – 19:00 Uhr

SGM II – FC Obersulm   2:6

In einem Spiel gegen einen Gegner, der keine vier Tore besser war, wurde praktisch jeder Fehler bestraft. Hinzu kam fehlender Einsatz in der ersten Spielhälfte sowie eine mangelhafte Chancenverwertung. Aus dem Spiel und dem Ergebnis muss man die richtigen Schlüsse ziehen. Es war nicht alles schlecht in diesem Vorbereitungsspiel. Zweifacher Torschütze war Branislav Jovanovic.

Sa., 13.08.17 – 15:00 Uhr

SGM – TSG Heilbronn   1:1

Im vorletzten Testspiel des A-Teams, bevor das erste Pflichtspiel im Pokal gegen die zweite Mannschaft des SC Ilsfeld auf dem Programm steht, spielte die SGM über weite Strecken wenig ansehnlich. Nach der Führung für Heilbronn konnte Markus Schmelcher noch ausgleichen und für ein versöhnliches Ergebnis sorgen.

Do., 17.08.17 – 19:00 Uhr

SGM A-Jugend – SGM II   1:10

Das Spiel gegen die eigene A-Jugend konnte zwar eindeutig gewonnen werden, allerdings war der SGM-Nachwuchs ein Herausforderer, der sich nie aufgab und dem B-Team alles abverlangte. Einige Male fehlte einfach die nötige Abgezocktheit. Die Tore für das B-Team schossen: 4x J. Muth, 2x S. Gülbahar, 2x S. Schmelcher, 1x O. Anikin, 1x M. Frisch