SGM II – Spvgg Oedheim II

  • 3. September 2017

2. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II Spvgg Oedheim II   2:0 (2:0)

Zum Heimspielauftakt empfing die Reserve die Spvgg Oedheim II an einem sonnigen Sonntagnachmittag. Sorgen bereitet die bereits am zweiten Spieltag angespannte Personalsituation. Davon sichtlich unbeeindruckt starteten die 11 Männer in Grüngelb angriffslustiger als so mancher Spitzenpolitiker im abendlichen TV-Duell, Gegner wurden von Beginn an mit der nötigen Schärfe im Verbund angelaufen und reihenweise Ballgewinne erzwungen. In einer dieser Pressingaktionen schob Sven Schmelcher bis zum Torhüter durch und „blockte“ seinen Befreiungsschlag zum Führungstreffer in der zweiten Spielminute ins Tor. In der Folgezeit zog man sich etwas zurück, ließ in den hinteren Zonen gefällig den Ball zirkulieren und schaute sich den Ballvortrag der Gäste mit der nötigen Wachsamkeit an. Zehn Minuten vor der Pause konnte man erneut einen Ball des Gegners abfangen, blitzschnell umschalten und durch Juli Muth wuchtig das 2:0 erzielen.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit versuchten die Oedheimer mit Wut im Bauch den Anschlusstreffer zu erzwingen, doch die bereits in der Vorwoche souveräne Hintermannschaft hat auch in dieser Spielphase keine ernsthafte Probleme mit den gegnerischen Angriffsbemühungen. Nahtlos reihten sich eingewechselte Spieler in den konzentrierten Auftritt des B-Team ein, weiterhin konnte durch robuste Zweikampfsführung oder vorausschauendes Herausrücken viele Bälle vom Gegner „geklaut“ werden. Leider wurden die daraus entstandenen Umschaltangriffe wiederholt zu kompliziert und zu ungenau ausgespielt um weitere Treffer zu erzielen.

Zusammengefasst geht das B-Team als verdienter Sieger des Nachbarschaftsduells vom Platz. Somit ist man mit maximaler Punktausbeute und ohne Gegentor in die Runde gestartet. Darauf sollte man sich aber nicht allzu sehr ausruhen und weiterhin so geschlossen und spielfreudig am eigenen Spiel weiterarbeiten.

Es spielten: Stephan Schoch – Markus Berger, Steffen Lucyga, Timo Dietrich, Jonas Liebendörfer – Marcel Hötzer, Lutz Bauer, Julian Muth, Chris Weber – Sven Schmelcher, Branislav Jovanovic

Reservebank: Carsten Chandran, Sanel Hamidovic, Maximilian Gera, Daniel Hetzler

Tore: 1:0 Sven Schmelcher (2.), 2:0 Julian Muth (34.)

Besondere Vorkommnisse: Die Spielbälle waren ungesünder aufgepumpt als so manches Mitglied im benachbarten Fitnessstudio.