1. Helden-Patenverein „Große Hilfen für kleine Helden“

  • 11. Juni 2021

Heldenlogo_mit Domain
Liebe Vereinsmitglieder und Freunde des TSV Stein,

wir freuen uns ganz besonders darüber, seit Ende 2020 der erste Helden-Patenverein der Stiftung „Große Hilfen für kleine Helden“ zu sein.
Als Helden-Patenverein möchten wir mit unserer Vereinstätigkeit soziale Verantwortung übernehmen und die vielfältigen Projekte und Therapien für „kleine Helden“ an der SLK-Kinderklinik Heilbronn, die ausschließlich durch Spenden realisiert werden, unterstützen.

Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“
Die Stiftung „Große Hilfe für kleine Helden“ unterstützt kranke Kinder und ihre Familien während des stationären Aufenthalts an der Heilbronner Kinderklinik – aber auch in der Zeit danach. In enger Kooperation mit den Ärzte- und Pflegeteams initiiert und fördert die Stiftung zahlreiche Projekte, die optimale Betreuungs- und Behandlungsmaßnahmen im Klinikalltag möglich machen, aber von den Krankenkassen und anderen Kostenträgern nicht bezahlt werden.
Weitere Informationen findet ihr hier: Infobroschüre

Engagement TSV Stein
Es war uns eine Herzensangelegenheit von dem Erlös unseres Zwiebelkuchenverkaufs am Backhaus in Stein 500 Euro an die Stiftung zu spenden und somit unsere kleinen Helden zu unterstützen.

Spende_2020

Derzeit stellen wir gemeinsam auch in anderen Bereichen die Weichen auf „Zukunft“ und haben uns der Vereinsinitiative von der BBV angeschlossen, die unter den Namen „toni“ den Glasfaserausbau in Stein am Kocher und Umgebung durchführt. Die BBV schreibt uns pro abgeschlossenem Vertrag einen Zuschuss von 25 Euro gut und da uns die Zukunft der Kleinsten unserer Gesellschaft sehr am Herzen liegt, spenden wir davon wiederum die Hälfte des Zuschusses an die Stiftung.
Weitere Infos zu toni und wie ihr uns mit eurem Vertrag unterstützt, haben wir hier für euch zusammengestellt.

 

Wir sagen herzlichen Dank für Eure Unterstützung!