Erste Niederlage der Saison!

  • 11. Oktober 2022
Bereits am Samstag musste die SGM beim FC Möckmühl antreten. Die Stauch/Zucknick Elf über-nahm sofort das Kommando und konnte sich gute Torchancen herausspielen. Allerdings war die Chancenverwertung mangelhaft, so dass es bis zur 31. Minute dauerte, ehe Marvin Sieger eine schöne Kombination mit der hochverdienten Führung abschloss. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit spielte weiterhin nur die SGM, allerdings vergab man weiterhin seine Torchancen und auch ein klarer Foulelfmeter wurde verweigert, so dass es bei der knappen Halbzeitführung blieb.
Nach dem Wechsel wollte dann die Heimmannschaft ihre spielerische Unterlegenheit durch sehr hartes Spiel kompensieren. Leider wurde dies vom Schiedsrichter geduldet, so dass das Spiel immer hektischer und zerfahrener wurde. In der 63. Minute konnten die Jagsttäler diese Hektik nutzen und durch einen Konter glücklich ausgleichen. In der Folge drückte die SGM den FC völlig in die eigene Hälfte, mehr als ein Pfostenschuss von Marvin Sieger sprang leider nicht heraus. So kam es dann wie so oft im Fußball. Mit der zweiten richtigen Torchance im Spiel konnten die Möckmühler drei Minuten vor Schluss gegen die weit aufgerückte Gästeabwehr den äußerst glücklichen Siegtreffer erzielen.
Somit ging man im siebten Spiel erstmalig nicht als Sieger vom Platz. Dass man nicht alle Spiele gewinnen wird, war klar. Allerdings muss man die Niederlage aufgrund der schlechten Chancenverwertung auf die eigene Kappe nehmen.