Sieg im Spitzenspiel

  • 8. November 2022

SC Dahenfeld – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn  0:3 (0:2)

Am vergangenen Sonntag ging es zum Topspiel Erster gegen Zweiter nach Dahenfeld. Gegen das Überraschungsteam der bisherigen Saison wollte die SGM mit einem Sieg unbedingt selbst den Platz an der Sonne zurückerobern. Die Gastgeber hatten auf dem wunderschönen Rasenplatz zwar die erste gute Möglichkeit, die SGM war zunächst etwas verhalten, übernahm dann aber mehr und mehr das Kommando und war über weite Strecken der ersten Halbzeit die bessere Mannschaft. Bereits in der neunten Minute konnte Benedikt Kuhne unsere Elf in Führung bringen und auch in der Folgezeit wurden mehrere gute Torchancen erspielt. Eine davon konnte Marvin Sieger in der 35. Minute zur verdienten 2:0-Halbzeitführung nutzen.

Nach dem Pausentee hatte die SGM das Spiel unter Kontrolle und der Tabellenführer hatte nur ganz wenige Torraumszenen. Die Stauch-/Zucknick-Elf brauchte aber bis zur 81. Minute, um den Sack endgültig zuzumachen. Marvin Sieger krönte seine gute Leistung an diesem Tag mit seinem zweiten Treffer zum 3:0. Das Spiel war endgültig entschieden und die SGM übernimmt die Tabellenführung.

Insgesamt eine überzeugende Leistung unserer Jungs und ein wichtiger Schritt Richtung gemeinsamem Saisonziel!