SGM-Sieg beim Stockschützenfest des TSV Neuenstadt

  • 17. September 2016

Nachdem wir die letzten zwei Jahre immer nur den undankbaren zweiten Platz hinter der Feuerwehr Neuenstadt hinnehmen mussten, hat es dieses Jahr mit einer souveränen Leistung endlich zu Platz 1 gereicht. Bereits in der Vorrunde der Gruppe A (10 Mannschaften) am Freitag belegte unsere Mannschaft mit nur einer Niederlage den 1. Tabellenplatz und war somit für das Finalturnier qualifiziert. Auf Grund des starken Regens am Samstagabend konnte der Finaldurchgang (8 Mannschaften) nicht auf dem gewohnten Terrain ausgetragen werden. Kurzfristig entschlossen sich die Verantwortlichen den  Sieger auf der überdachten Bahn beim Lattelschießen zu ermitteln. Völlig unerwartet konnten wir hier die meisten Punkte erzielen.

Obwohl wir in der Endrunde auf unseren vierten Mann (Steffen „Cotti“ Lucyga) verzichten mussten, gelang dieser überragende Erfolg beim 30. Stockschützenfest der Eisstock-Abteilung des TSV Neuenstadt.