TSV Heinsheim – SGM II

  • 30. Oktober 2016

10. Spieltag Kreisliga B2
TSV Heinsheim – SGM Stein/ Kochertürn II  3:2 (0:1)

Nach der deutlichen Niederlage gegen Möckmühl wollte unser B-Team beim Tabellenletzten TSV Heinsheim wieder einen Sieg einfahren. Schnell wurde klar, dass es ein Spiel der Kreisliga B war. Beide Mannschaften schafften es nicht spielerische Akzente zu setzen und das Spielniveau war von Anfang an schwach. In der 13. Minute brachte Timo Dietrich die SGM durch eine 30-Meter-Bogenlampe aus dem Halbfeld in Führung. Das Spiel schien wenigstens ergebnistechnisch gut zu laufen. Mehr und mehr wurde allerdings die Heimmannschaft stärker und die SGM ließ sich zu sehr auf deren Spiel ein. In der 36. Minute die Quittung nach kurzer Drangphase des TSV. Nach einem Eckball, der zunächst geklärt werden konnte, kam der Heinsheimer Innenverteidiger per Abstauber im Strafraum an den Ball. 1:1! Dies war auch der Pausenstand. Kurz nach der Pause dann Aufregung im Heinsheimer Strafraum. Nach einem rüden Foul an Tim Gerhardt zeigte der Schiedsrichter folgerichtig auf den Punkt. Julian Muth verwandelte sicher zum 1:2. Die Führung hatte aber nicht lange Bestand. Nur 5 Minuten nach dem Treffer wurde unser B-Team ausgekontert und musste das 2:2 hinnehmen. Fassungslosigkeit machte sich auf der Bank breit, da die Führung erneut leichtfertig hergegeben wurde. Erneut ließ man dem Gegner in der Rückwärtsbewegung viel zu viele Räume um einen Konter auszuspielen. Bei einer Fehlpassquote von gefühlten 75% war dieser Ausgleich auf jeden Fall verdient, aber dennoch unnötig. Als wäre es an diesem Nachmittag nicht schon schlimm genug gekommen, trafen die Heinsheimer nach einem Freistoß in der 68. Minute erneut und die Köpfe der Steiner hingen tief. In der Schlussphase der Partie wurden die Steiner dann deutlich besser, allerdings konnte trotz einiger Chancen kein Tor mehr erzielt werden.

Insgesamt die wohl schlechteste Saisonleistung unseres B-Teams, das sich nun schleunigst erholen muss, bevor man am Dienstag auf Widdern/Olnhausen trifft.

Es spielten: Simon Käfer – Timo Häußer, Hans Michael Gerner, Tobias Lohmann, Sanel Hamidovic – Timo Dietrich, Maximilian Scholl, Julian Muth, Tim Gerhard, Andreas Kuttruf – Maximilian Gera

Eingewechselt: Michael Kuttruf, Daniel Muth, Lutz Bauer