SGM II – TSV Ellhofen

  • 1. November 2017

Bezirkspokal 3. Runde
SGM Stein/ Kochertürn II TSV Ellhofen   0:3 (0:1)

Am Mittwoch, den 01. November war  der TSV Ellhofen in der 3. Pokalrunde zu Gast. Der A-Ligist ging als klarer Favourit ins Rennen, allerdings ist ja bekannt, dass im Pokal immer alles möglich ist. Bei Sonnenschein und milden Temperaturen wurde das Spiel wie geplant um 14:30 Uhr angepfiffen. Von Beginn an startete die Heimelf mit drei Sechsern, was auf eine defensive Spieleinstellung schließen ließ. Dementsprechend verliefen auch die ersten 15 Minuten des Spiels. Unsere Jungs standen tief in der eigenen Hälfte und ließen den Gegner bis zur Mittellinie frei gewähren. Alles was über die Mittellinie kam, wurde jedoch meist souverän geklärt. In der 17. Spielminute verletzte sich der linke Flügelspieler Branislav Jovanovic am Sprunggelenk und wurde kurz darauf durch Christian Weber ersetzt. Das Spiel wurde weiterhin durch viele Zweikämpfe geprägt. In der 24. Spielminute wurde dann ein Angriff des TSV Ellhofen über die linke Seite nach vorne getragen. Dieser konnte dann im Zentrum kaltschnäuzig zum 0:1 vollendet werden. Auch wenn unser B-Team in der ersten Hälfte nicht mehr als ein paar Schüsse aus der 2. Reihe auf das Tor des Gegners brachte, waren beide Teams fast auf Augenhöhe.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften wieder frisch motiviert auf das Spielfeld. Zu Beginn ähnelte das Spiel dem der ersten Halbzeit, bis in der 65. Minute ein Angriff des Gegners eigentlich schon abgewehrt war, allerdings durch ein Missverständnis unserer Hintermannschaft wieder scharf gemacht und letztendlich auch zum 0:2 verwandelt wurde. Kurz darauf wechselte das Heimteam und Carsten Chandran kam für Thorsten Rückert in die Partie, wodurch es nochmal ein paar offensive Impulse geben sollte. Doch auch dies führte unsere Jungs nicht zum gewünschten Torerfolg. Es kam zwar zu immer mehr Strafraumaktionen, allerdings wurde keine dieser Aktionen erfolgreich abgeschlossen. In der 77. Spielminute erhöhte der Gast dann auf 0:3. Die Reaktion darauf war eine 3er-Abwehrkette und eine Schlussoffensive. Trotz einigen Chancen auf beiden Seiten und der Einwechslung von Thomas Einfalt für Markus Berger in der Schlussphase des Spiels, änderte sich nichts mehr am Ergebnis. Somit verliert unser B-Team mit 0:3 im Pokal und scheidet zwar berechtigt aber nicht kampflos aus dem Wettbewerb aus.

Es spielten: Stephan Schoch – Timo Häußer, Robin Gleaske, Daniel Muth, Markus Berger – Sven Schmelcher, Bryan Perez, Marcel Hötzer, Oleg Anikin, Branislav Jovanovic – Thorsten Rückert

Eingewechselt: Carsten Chandran, Thomas Einfalt, Christian Weber