Verdienter Heimsieg
Am vergangenen Sonntag hatten wir den Liga-„Neuling“ aus Höchstberg zu Gast in Stein am Kocher. Mit einem Blick auf die Tabelle durfte man zwei Mannschaften auf Augenhöhe erwarten.
Bei Dauerregen und einem tiefen Platz waren wir darauf eingestellt, über Kampf und Leidenschaft an das Spiel heranzugehen.
Nach einer etwas durchwachsenen Anfangsphase schafften wir es, die Kontrolle über das Spiel zu bekommen. Der Ball lief durch die eigenen Reihen, so wie wir uns das vorstellen.
In der 25. Minute erzielte Bryan Englert das verdiente 1:0 mit einem Schuss der Marke Zeitlupe, welcher selbst einem nicht sehr aufmerksamen Fan die Chance gab, den Treffer zu sehen 😉
Kurz nach dem Anpfiff gelang es Raoul Blaschka mit einem fast identischen Hammer zum 2:0 Halbzeitstand zu erhöhen.
Zu Beginn der zweiten Hälfte waren wir nicht aggressiv genug, um die Höchstberger im Spielaufbau zu stören, wodurch wir in der 53. Minute den 2:1 Gegentreffer hinnehmen mussten.
Ab diesem Zeitpunkt ging ein Ruck durch die Mannschaft, welcher einen Siegeswillen hervorbrachte. Es folgte Spielzug um Spielzug in Richtung des Tores der Gäste. Durch eine gut getretene Ecke von Nick Bezold auf den stark hereinlaufenden Marcel Hötzer konnten wir auf das mehr als verdiente 3:1 erhöhen. Ab diesem Zeitpunkt waren die Gäste komplett platt und ohne jegliche Spielanteile. Das Spiel entwickelte sich nun voll und ganz in Richtung
Einbahnstraßen-Fußball, in welchem man einiges für das Torverhältnis hätte machen können!
Der eingewechselte Janos Karle belohnte sich mit seinem Treffer zum 4:1 Endstand für seine gute Leistung und besiegelte so den wichtigen und verdienten Sieg unseres B-Teams.