SGM 2 mit unnötiger Niederlage

  • 6. September 2021
Bei super Fußballwetter wollte die SGM II den misslungenen Saisonstart wieder gut machen. Der TSV Herbolzheim erwies sich jedoch als hartnäckiger Gegner. Die SGM II fand in den ersten Minuten nicht so gut in das Spiel hinein. In der 6.Minuten gab es einen Eckball für die Gäste. Dieser führte zum 0:1für den TSV Herbolzheim. Die weiteren Minuten des Spiels waren sehr behäbig. Keine der beiden Mannschaften konnte schöne Spielzüge zu Ende spielen. Dadurch wurden viele lange Bälle gespielt. Diese wurden jedoch auf beiden Seiten von den Verteidigern weggeköpft. Ein vereinzelter guter Spielzug des TSV Herbolzheim führte aber zum 0:2. Nach dem Gegentreffer kam die SGM II besser ins Spiel. Man konnte teilweise bessere Angriffe spielen. Jedoch blieben diese ohne nennenswerten orabschluss. In der 43. Minute war es dann endlich soweit. Ein schöner Ball von Marcel Hötzer fand Nico Schenk als Abnehmer. Dieser legte sich den Ball nochmals vor und schoss aus knapp 18 m ins Tor (1:2). Nach dem Anschlusstreffer merkte man, dass die SGM II mehr wollte. Halbzeitstand SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – TSV Herbolzheim 1:2.Nach der Halbzeit zeigte die SGM II stellenweise was ihn ihr steckt. Immer öfter konnte man sich auf den Flügeln durchkombinieren. Jedoch ohne Torerfolg. Die SGM II wollte unbedingt den Ausgleichstreffer und machte zu diesem Zeitpunkt mehr für das Spiel. In der 80. Minute verlor die SGM II im Mittelfeld den Ball. Ein schöner Steilpass fand den Stürmer der Gäste. Dieser vollendete zum 1:3. Die SGM II gab sich jedoch nicht auf. Sie machte weiter Druck und hatte nun deutlich mehr vom Spiel. In der 82. Minute konnte eine schöne Flanke, per Volleyschuß von Nico Altrieth, zum 2:3Anschlusstreffer vollendet werden. Danach versuchte die SGM II immer wieder den Ausgleich zu schaffen, jedoch erfolgslos. Am Ende belohnte sich die SGM II wieder nicht für eine gute Aufholjagd. Jetzt heißt es Kopf hoch und nächste Woche den ersten 3er in dieser Saison einfahren.