SGM II – SGM Krumme Ebene am Neckar

  • 18. Oktober 2015

9. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn II – SGM Krumme Ebene a.N.   0:4 (0:2)

Nach dem Sieg in der Vorwoche gegen die TG Offenau, wollte die zweite Mannschaft der SGM gegen die SGM Krumme Ebene am Neckar, eine zu Saisonbeginn neu entstandene Spielgemeinschaft aus der MSG Eintracht Obergriesheim, der SG Gundelsheim sowie dem MSV Bachenau, nachlegen und für eine Überraschung sorgen. Doch leider war von Beginn an zu sehen, dass die Gäste die spielerisch bessere Mannschaft waren. Durch frühzeitiges Pressing und gefährliche lange Bälle, setzten sie die Defensive um Mannschaftskapitän Timo Dietrich immer wieder unter Druck. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung ging es in der 27. Spielminute sehr schnell. Über zwei Stationen landete der Ball beim Außenbahnspieler, der die Innenverteidigung mit einem Flachpass in die Mitte aushebelte. Der Top-Torjäger ließ sich nicht zweimal bitten und ließ Lukas Groß im Kasten der Heimmannschaft keine Abwehrgelegenheit. Nur gut zehn Minuten später wurden die Gäste erneut durch einen individuellen Fehler zum Toreschießen eingeladen. Auch diesmal ließ sich der Tabellenvierte nicht zweimal bitten. Somit führten die Gäste zur Pause verdient mit 2:0.

In Halbzeit zwei versuchte das Team um Interims-Coach „Mikel“ Gerner nochmal alles, aber gegen in der Defensive gut stehende Gäste war an diesem Sonntag einfach nichts zu holen. Stattdessen erhöhte die Krumme Ebene in der 72. und 84. Spielminute noch auf 4:0. Heut muss man einfach zugeben, dass gegen die Gäste aus der Krummen Ebene einfach nichts zu holen war. In den nächsten beiden Spielen gegen Oedheim und Lampoldshausen sollte das B-Team aber wieder versuchen zu punkten, da dies voraussichtlich zwei Mannschaften auf Augenhöhe sind.

 

Es spielten: L. Groß – M. Tomschy (D. Janz), S. Lucyga, T. Dietrich, T. Häußer (M. Kuttruf) – T. Lohmann, M. Scholl (S. Berger), T. Gerhardt, S. Wirth, R. Schäfer – J. Muth (P. Siegmann)

 

Tore: 0:1 J. Wörner (27.), 0:2 J. Zimmermann (35.), 0:3 L. Heinz (72.), 0:4 S. Frey (84.)