SGM II – SV Lampoldshausen

  • 1. November 2015

11. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn II – SV Lampoldshausen   0:1 (0:0)

Auch am 11. Spieltag stand für das B-Team der SGM wieder ein Derby an. Diesmal ging es gegen den SV Lampoldshausen, gegen den man in der vergangenen Saison den einzigen Sieg holen konnte, gegen den man in der Rückrunde allerdings auch eine 0:6 Klatsche einstecken musste. Als Drittletzter vor dem Spiel wollte die SGM gegen den SVL, der als Tabellenvorletzter nach Kochertürn gereist war, unbedingt punkten. Vom Anpfiff weg war es ein sehr engagiertes Spiel beider Mannschaften. Niemand schonte sich und die Zweikämpfe wurden verbissen geführt. Die beste Chance auf Seiten der Gastgeber hatte Julian Muth, der nach einem starken Pass von Micha Schmierer auf die Reise geschickt wurde, noch einen Abwehrspieler austanzte und plötzlich allein vor dem Keeper der Gäste stand. Leider konnte dieser den Ball parieren. Auf der anderen Seite hatte Spielertrainer Mahmoud die beste Gelegenheit, als er an der Latte scheiterte. Somit ging es nach einer guten ersten Halbzeit torlos in die Kabinen.

Für die zweite Halbzeit hatte sich das Team von Mikel Gerner einiges vorgenommen. Leider lief es nun aber ähnlich wie in der Vorwoche in Oedheim. Plötzlich machte die SGM viel zu viele Fehler im Spielaufbau, man verhielt sich zu ungeschickt in den Zweikämpfen und so gab es immer wieder unnötige Freistöße um den Strafraum herum. Der SVL war nun die tonangebende Mannschaft und startete immer wieder gefährliche Angriffe. Einer dieser Angriffe führte dann auch zum Tor des Tages. Nach einem Ballverlust in der Vorwärtsbewegung wurde der Ball schnell auf die Außenbahn gespielt. Von dort konnte der SVL-Spieler bis auf die Grundlinie marschieren und den Ball flach auf den Elfmeterpunkt passen. Tim Wehrbach stand dort völlig blank und ließ Thommy Einfalt im Gehäuse der SGM keine Abwehrmöglichkeit. Diesem Tor lief die SGM bis zum Schluss hinterher. Bis auf eine Riesengelegenheit von Kapitän Timo Dietrich, der den Ball aus drei Metern aufgrund einer sensationellen Parade des SVL-Schlussmanns nicht im Tor unterbringen konnte, gelang der Heimmannschaft jedoch nichts mehr. Somit ist die SGM nun Vorletzter und muss in den kommenden Spielen bis zur Winterpause unbedingt damit anfangen, Tore zu schießen und Punkte zu holen.

 

Es spielten: T. Einfalt – M. Tomschy, S. Lucyga, T. Dietrich, M. Kuttruf – M. Schmierer (P. Siegmann), M. Scholl, T. Lohmann (H.-M. Gerner), R. Schäfer – J. Jägle, J. Muth

 

Tore: 0:1 T. Wehrbach (47.)

 

Karten: Gelb-Rot R. Schäfer (SGM/ 86.)