SGM Krumme Ebene am Neckar – SGM II

  • 24. April 2016

24. Spieltag Kreisliga A2
SGM Krumme Ebene am Neckar – SGM Stein/ Kochertürn II   5:2 (2:1)

Bei herrlichem Aprilwetter mit Sonne, Wind, Schneegraupel und niedrigen Temperaturen war das Team von Helmut Halter bei der SGM Krumme Ebene am Neckar zu Gast. Wie vor jedem Spiel waren die Personalprobleme auch diesmal eklatant und so wurden extra der wuselige Weinbauer Daniel Haußler sowie die bosnische Rennschnecke Sanel Hamidovic reaktiviert. Beiden sah man die lange Wettkampfpause kaum an, da sie auch schon in der Vergangenheit nicht die fittesten waren. Dafür waren sie schon immer gute Fußballer. Eine weitere Änderung wurde im Tor der B-Mannschaft vorgenommen. Da Thomas Einfalt zuletzt hinten zu viel Tore zuließ und vorne keine schoss, wurde er in die Bezirksliga-Mannschaft abgeschoben. Dafür spielte Fitnessguru und Kinokritiker Stephan Schoch im B-Team.

Nach einer hochemotionalen Ansprache von Aushilfskapitän Steffen Lucyga in der Kabine, nach der gerade die jungen Spieler wie Maxi Scholl, Daniel Muth oder auch Tobias Lohmann in Tränen aufgelöst das Spielfeld betreten mussten, pfiff der leicht reizbare aber ansonsten gut pfeifende Schiedsrichter die Partie an. Das Spiel nahm dann seinen gewohnten Lauf. Nach sechs Minuten schlug der Ball nach einem Eckball erstmals im Tor der B-Mannschaft ein. Nur wenig später gab es einen ziemlich unnötigen Elfmeter für die Krumme Ebene, nachdem der immer noch zu Tränen gerührte und dadurch nur verschwommen sehende Daniel Muth seinem Gegenspieler unglücklich in die Hacken lief. Dies passierte leider im Strafraum und so war die Entscheidung folgerichtig. Danach fing sich das Team von Helmut Halter und hielt bis zur Pause sehr gut mit. Nach einem Eckball von Daniel Müller hatte die SGM Stein/ Kochertürn die große Gelegenheit zum Anschlusstreffer durch Hans-Michael Gerner. Vorausgegangen war eine Direktabnahme von Maxi Scholl. Er zog mit voller Wucht aus 16 Metern ab, der Ball blieb aber leider am Elfmeterpunkt liegen, wo der junggebliebene Alt-68er schnell schaltete und dem Ball noch den nötigen Restschwung mitgab, damit ein Spieler der Heimmannschaft auf der Linie klären konnte. Mit dem Pausenpfiff waren die Gäste dann aber doch erfolgreich. Ein toller Konter über Daniel Müller führte zum Anschlusstreffer durch Pascal Siegmann.

Nach der Pause machten die Gäste zunächst weiter Druck und konnten sich auch ein paar Halbchancen erspielen. Leider führte in dieser Phase der erste gelungene Angriff der Krummen Ebene gleich wieder zum Torerfolg. Nach weiteren unnötigen Fehlern stand es plötzlich 5:1, obwohl das Spiel der Gäste eigentlich gar nicht so schlecht war. Positiv an dem Spiel war die Einstellung der Mannschaft, die bis zum Schluss kämpfte und dadurch noch auf 2:5 verkürzen konnte.

Tore: 1:0 J. Wörner (4.), 2:0 D. Remmler (36.), 2:1 P. Siegmann (45.), 3:1 B. Traunecker (48.), 4:1 J. Wörner (58.), 5:1 B. Traunecker (69.), 5:2 S. Berger (76.)

Es spielten: S. Schoch – D. Muth, T. Lohmann, H.-M. Gerner, T. Häußer – S. Berger, M. Scholl, S. Lucyga, D. Müller (S. Hamidovic) – R. Schäfer (T. Rückert), P. Siegmann (D. Haußler)