SGM I – TSV Hardthausen

  • 11. September 2016

3. Spieltag Kreisliga A2
SGM Stein/ Kochertürn I – TSV Hardthausen   3:3 (2:2)

Wer sich als Tabellenführer am Sonntagnachmittag unbekümmert in der Spätsommersonne ausruhen will, wird sehr schnell auf den Boden der Tatsachen geholt. Als man die Gäste aus Hardthausen bei einem Freistoß unbekümmert gewähren ließ und dem Stürmer keine Beachtung schenkte, bedankte der sich mit einem Kopfballtreffer zum 0:1 nach zehn Spielminuten.

Das hatte man sich im SGM-Lager eigentlich anders vorgestellt und so musste man zur Strafe einem Rückstand hinterherrennen. Nach einigen ungenutzten Gelegenheiten konnte Branislav Jovanovic nach Kopfballvorlage von Benedikt Kuhne nach 18 Minuten den Gleichstand herstellen. Danach gewährte der Schiri den Kickern erst einmal eine Trinkpause. Diese erfrischte die Kicker aus Hardthausen sichtlich. Durch eine weitere Standardsituation gingen sie in der 25. Minute erneut in Führung. Nach einem Eckball konnte der Ex-Steiner Sven Schmelcher am zweiten Pfosten völlig freistehend die 2:1 Führung markieren und erneut musste der Rückstand egalisiert werden. Branislav Jovanovic hatte den richtigen Torriecher und verwertete einen Pfostenabpraller zu seinem siebten Treffer im dritten Spiel zum 2:2 (32. Min.). Die Gangart der Hardthausener wurde nun rustikaler und Julian Hauck musste nach einem unnötigen Foulspiel an der Mittellinie verletzt den Platz verlassen. Ein Foulspiel im Strafraum an Steffen Dittmann kurz vor der Pause übersah der sensible Schiri wohl geblendet von der Spätsommersonne. Die Spieler der SGM taten sich gegenüber der Partie in Neckarsulm in der Vorwoche gegen die defensiven Gäste schwer im Aufbauspiel und ließen flüssige Kombinationen vermissen. Aus Sicht der Einheimischen war das 2:2 zur Pause eher unbefriedigend.

Im zweiten Spielabschnitt zeigte sich das gleiche Bild. Die TSV-Kicker machten hinten dicht und lauerten auf Kontermöglichkeiten. Diese Taktik schien aufzugehen. In der 56. Minute gelang den Schwarzgelben zum dritten Mal die Führung und die Miene von Trainer Weber wurde so grimmig wie sein Profilbild auf Facebook. Auch nach einer Ampelkarte für die Gäste konnten die Grüngelben das Spielgewicht kaum verlagern. Nach einem sicher verwandelten Foulelfmeter von Bryan Perez in der 70. Minute konnte wenigstens das 3:3 eingestellt werden. In der verbleibenden Zeit gelang den Platzherren kein weiterer Treffer, so musste man sich mit dem Unentschieden zufrieden geben und ist wieder auf dem Boden der Tatsachen angekommen. Auch in der Kreisliga A ist kein Sonntagsspaziergang angesagt.

Es spielten: Stephan Schoch, Thorsten Mall, Martin Frisch, Julian Hauck, Friedemann Kresss, Markus Schmelcher, Steffen Dittmann, Branislav Jovanovic, Serdal Gülbahar, Papy Kamwa, Benedikt Kuhne, Julian Muth, Timo Dietrich