SGM II – Türkspor Neckarsulm II

  • 11. September 2016

3. Spieltag Kreisliga B2
SGM Stein/ Kochertürn II – Türkspor Neckarsulm II   1:3 (1:1)

Nachdem das B-Team am 1. Spieltag zumindest in der offiziellen Runde noch spielfrei war, stand am vergangenen Sonntag das erste Heimspiel der Saison auf dem Programm. Mit der Zweitvertretung von Türkspor Neckarsulm war dabei ausgerechnet einer der Staffelfavoriten zu Gast.

Vom Anpfiff weg bestimmte der Gast das Geschehen auf dem Platz und die Defensive um Hans-Michael Gerner wurde immer wieder vor schwierige Aufgaben gestellt. Gerade die Offensivkräfte Sen und Yücel machten mächtig Betrieb. Die Führung für die Gäste nach zehn Minuten war demnach zwar verdient, das Zustandekommen nach einem Eckball aber mehr als glücklich. Nur fünf Minuten später war das Glück dann aber auf der Seite der SGM. Ein Freistoß von Steffen Lucyga, 20 Meter vor dem Gehäuse, wurde von der Mauer so abgefälscht, dass der Keeper der Gäste keine Chance mehr hatte, noch an den Ball zu kommen. Nach dem Ausgleich war es ein offenes Spiel, bei dem die Gäste zwar im Mittelfeld dominierten und weiterhin Druck machten, die SGM aber immer wieder gefährliche Konter setzen konnte. Einer dieser Konter über Lutz Bauer und Markus Berger hätte um ein Haar die Führung für das B-Team gebracht.

Nach der Pause kam mit Tunc der Spielertrainer der Gäste ins Spiel. Er war es auch, der nur zwei Minuten nach Wiederanpfiff mit einem langen Ball die gesamte Abwehr überspielte und mit Sen einen dankbaren Abnehmer fand. Er ließ Benedikt Müller im Tor der SGM keine Abwehrgelegenheit. Bei hochsommerlichen Temperaturen zogen die Gäste das Tempo nochmal merklich an und übernahmen nun gänzlich die Kontrolle über das Spiel. Gleichzeitig ließen die Kräfte des B-Teams merklich nach und so war der Treffer zum 1:3 Endstand in der 72. Minute mehr als verdient.

Diese Niederlage ist zwar genauso schmerzlich wie jede andere auch, aber man muss einfach anerkennen, dass man gegen einen besseren Gegner verloren hat. Türkspor Neckarsulm wird mit Sicherheit bis zum Schluss oben mitspielen. Die SGM darf sich durch diese Niederlage nicht entmutigen lassen.

Es spielten: B. Müller – T. Häußer (D. Muth), T. Dietrich, H.-M. Gerner (D. Müller), M. Kuttruf – M. Hötzer (T. Rückert), S. Lucyga, T. Lohmann, M. Berger – L. Bauer (M. Scholl), S. Berger

Tore: 0:1 R. Güzel (10.), 1:1 S. Lucyga (15.), 1:2 S. Sen (47.), 1:3 S. Sen (72.)