SGM Langenbrettach – SGM II

  • 23. September 2016

5. Spieltag Kreisliga B2
SGM Langenbrettach – SGM Stein/ Kochertürn II   2:0 (1:0)

Am 5. Spieltag traf das B-Team der SGM aufgrund des Brettacher Marktes und der schwachen Flutlichtbeleuchtung in Kochertürn auswärts auf die SGM Langenbrettach. Nach dem Sieg im letzten Spiel in Duttenberg wollte die SGM gegen einen stärker eingeschätzten Konkurrenten erneut drei Punkte holen. Timo Weber betreute an diesem Freitagabend unser B-Team.Dass die Brettacher am Wochenende ihres heiligen Feiertages (Anm. d. Red.: Brettacher Markt) heiß auf das Spiel werden würden, wusste jeder. Umso mehr Konzentration und Einsatz waren an diesem 5. Spieltag der Kreisliga B2 gefordert. Nach druckvollem Beginn und einigen herausgespielten Torchancen waren es allerdings die Brettacher, die die Führung erzielen konnten (16. Min). Nach einem zweifelhaften Freistoß und der anschließenden Ecke jubelte die Heimmannschaft. Die SGM wirkte daraufhin konfus und verlor mehr und mehr Spielanteile. Doch es ergaben sich weiterhin Chancen auf beiden Seiten. Kurz vor der Pause ergaben sich nach hohem Pressing vor allem für unsere SGM noch einmal Möglichkeiten, allerdings konnten diese erneut nicht genutzt werden.

In der Pause nahm man sich erneut vor, das Mittelfeldpressing voranzutreiben, um so die Brettacher in gefährliche Situationen zu bringen. Doch aus der Pause kamen vor allem die Brettacher gut heraus. In der 61. Minute konnten sie das 2:0 erzielen. Kurz darauf musste die SGM reagieren und den Gelb-Rot-gefährdeten Marcel Hötzer, der ansonsten ein starkes Spiel machte, aus der Partie nehmen. Einwechslung Andi Kuttruf sorgte über die furiose linke Kuttl-Seite noch einmal für etwas Belebung im Spiel der Steiner.Dennoch konnte unser B-Team seine Chancen nicht nutzen und vor allem die Brettacher kamen erneut zu Torgelegenheiten. Außer einigen Paraden von Benedikt Müller hatte die SGM nicht mehr viel vorzuweisen.

Ein verdienter Sieg für Langenbrettach, den die SGM verdauen muss, vor allem da man durch zu wenig Bewegung in der Offensive oft viel zu passiv agierte.Bedanken möchte sich das B-Team bei den vielen mitgereisten Steiner Zuschauern. Nach dieser Niederlage rutscht unser B-Team auf den 9. Tabellenplatz ab. Am nächsten Spieltag geht es montags zum Spitzenreiter SC Dahenfeld.

Es spielten: Benedikt Müller – Sanel Hamidovic (54.), Hans-Michael Gerner, Tobias Lohman (70.), Michael Kuttruf – Bryan Perez, Marcel Hötzer (63.), Simon Berger, Daniel Müller, Daniel Muth – Maximilian Gera (45.)

Leon Weiß (70.), Andreas Kutruff (63.), Thorsten Rückert (46.), Oleg Anikin (54.)