Umkämpftes Unentschieden
Beim Klassiker der Kreisliga A auf dem frisch sanierten Spielfeld in Möckmühl versuchte die Stauch Truppe von Beginn an aggressiv in die Zweikämpfe zu gehen was in der ersten Viertelstunde auch relativ gut gelang. So konnte nach 10 Minuten auch Niklas Kuhne nach schönem Pass von Daniel Haußler per abgefälschtem Schuss das 0:1 erzielen. In der Folge verflachte das Spiel dann immer mehr und fand fast ausschließlich im Mittelfeld statt. Die SGM hatte im Ansatz zwar eine paar gute Konterchancen, die jedoch zu schlampig fertig gespielt wurden. In der 40. Minute kam dann Möckmühl zum in dieser Phase etwas überraschenden Ausgleich, als ein Pass nicht geklärt werden konnte und der Stürmer zum 1:1 Halbzeitstand einschob.
In der 2. Halbzeit übernahm dann die Heimmannschaft immer mehr das Kommando und die SGM wurde in die Defensive gedrängt. Angriffsaktionen blieben Mangelware, da das Passspiel an diesem Sonntag nicht wie gewohnt funktionierte. Die Möckmühler scheiterten mehrmals am glänzend reagierenden Jens Klärle, der in seiner Heimat ein überragendes Spiel zeigte. Auch die SGM hatte noch ihre Chancen, Florian Schulz scheiterte freistehend am Torhüter und ein Eigentor der Heimmannschaft wurde aus welchem Grund auch immer nicht gewertet.
Am Ende blieb es dann bei einem Unentschieden, das für die SGM aufgrund des Chancenplus der Heimmannschaft durchaus etwas glücklich war.
Es spielten: Klärle – Frisch (80. S. Schmelcher), Hauck, Benner, Bolch – S. Ehmann (87. Schenk), Dittmann – Haußler, Kuhne, J. Mall (54. Sieger) – Schulz