SGM 2 mit Kantersieg im Nachholspiel
Nach zwei knappen Niederlagen in Folge, stand das Nachholspiel aus der Hinrunde gegen die Spfr. Untergriesheim II an. Unsere SGM ll war voll fokussiert und heiß darauf hier drei Punkte mitzunehmen. Und genau mit diesem Siegeswillen starteten wir auch in die Partie.
Das Spiel war anfangs noch etwas unruhig. Unsere SGM ll fand aber immer besser ins Spiel rein und gewann die ersten Zweikämpfe im Mittelfeld. Nach mehreren größeren Ballbesitzphasen und Passstafetten konnten wir uns die ein oder andere, noch eher kleinere, Chance erarbeiten. Allen war klar das hier heute viel drin sein kann! Nach einem schönen Seitenwechsel über unser Zentrum war es dann in der 20. Minute soweit und Cedric Dell netzte den Ball knapp unter der Latte zum 0:1 ein. Nach der wohlverdienten Führung ließen wir kurz ein bisschen nach und es kam zu einer kleinen Drangphase unseres Gegners, welche allerdings torschuss- und, noch viel wichtiger, torlos blieb. Durch einen schönen Konter mit anschließendem Torerfolg konnten wir uns aus der Drangphase befreien. Nico Schenk erhöht in der 36. Minute auf 0:2. Man ging also mit einer Führung in die Halbzeitpause.
Hochmotiviert kamen wir aus der Pause zurück. Wir wollten weiter Druck auf das gegnerische Tor ausüben und hinten nichts anbrennen lassen. Und genau das machte unsere SGM ll auch. Allerdings merkten wir auch, dass unser Gegner sich noch nicht abgeschrieben hatte. Trotz mehreren Standards kamen sie jedoch zu keiner wirklich gefährlichen Torchance. Durch unser Pressing zwangen wir unseren Gegner immer wieder zu schlechten Rückpässen zu dessen Torhüter. In der 60. Minute wurde unser Bemühen dann endlich belohnt. Nach einem unsauberen Rückpass auf den gegnerischen Torhüter, konnte Nick Bezold diesem den Ball abspitzeln und zum 0:3 im Tor versenken. Danach bildeten sich immer größere Lücken in der gegnerischen Abwehr. Die Vorentscheidung fiel dann keine zehn Minuten später nach einem schönen, durch die gegnerische Abwehr gesteckten Ball auf Nick Bezold. Dieser erzielte mit einem perfekten Lupfer das 0:4. Unsere SGM ll spielte konzentriert weiter. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld durch Steve Pahlow erkannte dieser blitzschnell, dass der gegnerische Torhüter zu weit draußen stand und verwandelte den Ball nur kurz nach seiner Einwechslung in der 75. Minute zum Stand von 0:5 mit einem wunderschönen “Chip-Ball” im Tor. Wir kombinierten uns immer öfters an den Außen durch. So auch in der 82. Spielminute. Niklas Simpfendörfer nutze seine Geschwindigkeit auf Außen und steckte den Ball auf Timo Gurr durch. Durch eine Vorlage seinerseits, in den Rückraum des gegnerischen Strafraums, konnte Cedric Dell den Endstand von 0:6 erzielen.
Am Ende feierten alle den Hochverdienten zu-Null-Sieg unserer SGM ll