SGM 2 siegt im Derby
Bei strahlendem Sonnenschein und fast schon sommerlichen Temperaturen empfing die SGM die Nachbarn aus Langenbrettach zum Rückspiel des Derbys. Das Hinspiel hatten die Gäste ja noch mit 4:2 gewonnen und so hatte die Heimmannschaft in Neuenstadt noch etwas gut zu machen.
So startete man voll motiviert in die erste Halbzeit zu deren Beginn die Gäste aber schon die ersten großen Chancen hatten. In den ersten zwanzig Minuten der ersten Hälfte waren die Langenbrettacher klar stärker und hätten klar in Führung gehen können, wenn sie ihre Chancen besser genutzt hätten. Aber zum Glück scheiterten sie immer wieder am Keeper Stephan Schoch, der an diesem Tag in Bestform war.
Nach ca 25 Minuten fanden WIR aber zusehends besser ins Spiel. Wir kamen zu mehr Ballkontrolle und konnten den Gegner in den Griff bekommen. Ab da war das Spiel relativ ausgeglichen, man ging aber trotzdem torlos in die Halbzeitpause.
In die zweite Hälfte starteten dann wieder die Gäste aus Langenbrettach etwas stärker und kamen direkt zu einer Möglichkeit zur Führung, die aber wiederum vom exzellent agierenden Gastgeber-Keeper vereitelt wurde. Nach einem dann abermals ausgeglichenen Spiel kommt der erste Treffer für die SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn genau zur richtigen Zeit. Nach einem Fehler des Langenbrettacher Torspielers erwischt Nico Schenk den Ball fast freistehend vor dem Tor und verwandelt eiskalt zum 1:0. Somit hat er seine Chance genutzt und seinen Platzverweis vom Hinspiel wieder gut gemacht.
Ab dann nahm die Partie noch einmal Fahrt auf und wurde einem Derby gerecht. Hitzig, hektisch und von einer harten roten Karte für Niklas Simpfendörfer überschattet ging das Spiel in die letzte Phase. Leider konnten die Gastgeber einen grandios heraus gespielten Spielzug kurz vor Schluss nicht nutzen um die Führung auszubauen. Das Tor als Abschluss dieses perfekten Zusammenspiels wäre verdient gewesen aber Bryan Englert blieb leider im Abschluss ohne Glück. Das tat aber nichts mehr zur Sache und die Gäste aus Langenbrettach kamen auch trotz einer langen Nachspielzeit nicht mehr zum Ausgleichstreffer. Auch wenn diese Niederlage den Langenbrettachern bezüglich ihres Tabellenplatzes keinen Abbruch tat so war der Jubel und die Freude über den Derbysieg auf SGM Seite groß und man kann gestärkt und weiter motiviert am nächsten Sonntag um 13 Uhr beim VfL Obereisesheim antreten und die nächsten 3 Punkte einfahren.