SGM mit unglücklicher Niederlage

  • 25. September 2023

3.Spieltag Bezirksliga
FSV Schwaigern – SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn 2:1 (1:1)
Nach zwei Start-Niederlagen in der Bezirksliga wollte die SGM in Schwaigern unbedingt die ersten
Punkte einfahren. Das Spiel begann aber fast schon maximal ungünstig, nach nur drei Minuten pfiff
der Schiedsrichter einen strittigen Handelfmeter für die Gäste. Dieser wurde sicher zum 1:0
verwandelt. Doch unsere Jungs zeigten sich unbeeindruckt, waren trotzdem gleich gut im Spiel und
konnten in der 7. Minute durch Jannik Liebendörfer wieder auf Unentschieden zum 1:1 stellen. Die
junge SGM-Truppe hielt gut dagegen, das Spiel war geprägt von vielen Zweikämpfen in der neutralen
Zone. Bis zum Pausenpfiff gab es auf beiden Seiten noch die ein oder andere Möglichkeit, das 1:1 war
aber leistungsgerecht.
In der zweiten Halbzeit entwickelte sich über weite Strecken ebenfalls ein ausgeglichenes Spiel,
Kleinigkeiten würden entscheiden. Nach einer Stunde stand die SGM dann etwas offen, hinzu kam ein
Abstimmungsfehler und Schwaigern konnte erneut in Führung gehen. In der Folgezeit war das Spiel
immer noch völlig offen, die Stauch-/Zucknick-Elf versuchte alles, um zumindest den ersten Punkt
einzufahren. Leider waren die Aktionen im letzten Drittel und beim Torabschluss nicht zwingend
genug und am Ende fuhr man doch wieder mit leeren Händen zurück. Eine bittere 1:2-Niederlage.
Dennoch haben die Jungs gezeigt, dass man in der Bezirksliga angekommen ist, heute war die SGM
nah dran an den ersten Punkten.