Erster Saisonsieg für die SGMII

  • 24. Oktober 2023

Am vergangenen Sonntag war unsere SGM II zu Gast bei der SGM Niederhofen/Stetten-
Kleingartach. Das Spiel startete zunächst verhalten mit einem zögerlichen Abtasten beider
Mannschaften, bis unsere SGM die Taktzahl erhöhte. Dadurch konnte der Gegner immer
mehr unter Druck gesetzt werden und unsere Jungs gewannen immer mehr an
Selbstvertrauen. Es wurden infolgedessen mehr und immer bessere Torchancen sauber
herausgespielt, was jedoch in der gesamten ersten Hälfte nicht zu einem Tor geführt hat. Erst
in der Mitte der zweiten Hälfte antizipierte Hannes Straub den Laufweg von Marvin
Kratzmüller, welcher das Sprintduell gegen die Verteidiger der SGM Niederhofen/Stetten-
Kleingartach gewann und cool den Ball am Torwart vorbei zum mittlerweile hoch verdienten
Führungstreffer ins Tor chippte. Auch nach diesem Treffer ließen unsere Jungs nicht nach. Es
wurde weiterhin um jeden Ball gekämpft, konsequent von hinten heraus verteidigt und durch
die hohe Laufbereitschaft der Mannschafft dem Gegner wenig Verschnaufpausen gestattet.
Nun lief auch eine Angriffswelle nach der Anderen und nachdem Jannik Mall durch seine
Dribblings mit den gegnerischen Verteidigern regelrecht Samba tanzte, konnte er auch noch
auf den 2:0 Endstand erhöhen. Die Leistung an diesem Sonntag spiegelt nicht in geringster
Weiße den Tabellenplatz unsere SGM wieder. An die an diesem Tage beeindruckende
Motivation, hohe Passgenauigkeit, der Teamgeist und die konstruktive Kommunikation auf
dem Platz, unterstützt von der Trainerbank, gilt es nun anzuknüpfen.
WIR blicken mit Vorfreude auf den nächsten Spieltag, den 29.10 um 13 Uhr in Kochertürn.