SGM II verabschiedet sich mit Punkteteilung in die Sommerpause!

  • 13. Juni 2023
Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es am letzten Spieltag der Saison zuhause in
Stein gegen den TSV Biberach. Der 8. Tabellenplatz war vor der Partie bereits gefestigt und
es ging nichts mehr nach oben oder unten. Nach dem 0:2 Sieg am vergangenen Samstag
wollte man den Schwung mitnehmen und sich mit einem 3er in die Pause verabschieden.
In seinem letzten Spiel bei den aktiven Herren führte Ufuk Celik die Mannschaft als Kapitän
an. Bei den heißen Temperaturen tasteten sich die beiden Mannschaften anfangs noch ab.
Man ließ den Ball in den eigenen Reihen laufen und beide Mannschaften streuten lange
Bälle ein, welche immer wieder gefährlich auf beiden Seiten wurden. In der 11. Minute
musste man dann den Führungstreffer der Gäste hinnehmen. Ein Einwurf auf Höhe des 5-
Meterraums wurde vom Biberacher Stürmer verlängert und konnte dann per Kopf im kurzen
Eck verwandelt werden.
Dies ließ uns aber unbeeindruckt und so kamen WIR durch eine wunderschöne Ballstafette
in der 18. Minute zum 1:1 Ausgleichstreffer durch Nick Bezold. Ab diesem Zeitpunkt spielte
nur noch die SGM für die verbleibenden 70 Minuten. Man ließ wunderbar den Ball laufen und
wollte sich weiter bis vor das gegnerische Tor kombinieren. Leider ohne Erfolg.
Die zweite Halbzeit ging so weiter wie die erste Halbzeit endete. WIR spielten ruhig unser
Spiel weiter und kombinierten uns mit meistens zwei einfachen Bällen durch die Mitte und
der anschließenden Verlagerung auf den Flügel bis vor das Tor des Biberacher Keepers.
Dies jedoch ohne Erfolg. Mit zunehmender Spieldauer wurde man sichtlich ungeduldiger und

man streute vermehrt auch die langen Bälle ein, die dann aber immer wieder bei der
gegnerischen Abwehr landeten. In der Schlussphase hatte man vermehrt die Chance in
Führung zu gehen, doch man nutzte diese Gelegenheiten nicht.
Alles in Allem eine sehr faire Partie, in der die Chancen nicht effizient genutzt worden sind.
Daher haben wir zum Saisonabschluss leider nur einen Punkt in Stein behalten können.
Ein herzliches Dankeschön geht noch an den heutigen Kapitän Ufuk Celik und Co-Trainer
Cem Yumruk, die beide die aktive Herrenmannschaft verlassen werden und sich in den
Ruhestand verabschieden.
Wir wünschen Euch allen eine schöne Sommerpause und DANKEN nochmal allen, die in
diesem Jahr ihren Beitrag für unsere SGM geleistet haben!
Die Vorbereitung auf die neue Saison startet im Juli, im August stehen die ersten Pokalspiele
auf dem Programm und die ersten Punktspiele finden im September statt.