SGM wird für großen Kampf nicht belohnt

  • 30. Oktober 2023

SGM Stein/Neuenstadt/Kochertürn – FC Union Heilbronn 1:3

Am letzten Sonntag kam mit dem FC Union Heilbronn einer der Topfavoriten auf den Kochertürner Sportplatz. Von Beginn an spielte die Stauch/Zucknick Elf äußerst diszipliniert mit einer sehr hohen Zweikampfintensität. Schon Nach zwei Minuten konnte sich Marvin Sieger über außen durchsetzen und in die Mitte zu Marvin Marrone Passen, der zur umjubelten Führung verwerten konnte. Auch in der Folgezeit konnten sich die Unionisten aufgrund der konzentrierten Leistung der Heimmannschaft aus dem Spiel heraus eigentlich keine Torchancen herausspielen, sondern waren nur nach Standards gefährlich. Leider kam es dann auch in der 23. Minute nach einem Eckball zum Ausgleich. Die SGM schüttelte sich aber nur kurz, machte weiter ein gutes Spiel und war bis zur Halbzeit das bessere Team, es passierte allerdings nichts mehr, so dass es mit einem 1:1 in die Halbzeitpause ging.

Die 2. Hälfte begann wieder mit einem Eckstoß für den Gast, der verlängert wurde und am zweiten Pfosten zum Führungstreffer über die Linie gedrückt werden konnte. Leider fing sich die SGM nur 10 Minuten später einen Konter ein, bei dem Stephan Schoch allerdings klar gefoult wurde. Der Schiedsrichter sah das nicht so, so dass die Union auf 3:1 erhöhen konnte. Die Kochertäler gaben aber auch jetzt noch nicht auf, waren feldüberlegen und versuchten den Anschlusstreffer zu erzielen. Leider wurde das an diesem Sonntag nicht belohnt, so dass das Spiel mit einer etwas unglücklichen Niederlage nach einer sehr guten Leistung endete.